►   zur Desktop-Version   ►

Champions League: Dortmund mit bestem Ergebnis

Keine Tore - aber dennoch tolle Zuschauerzahlen. Die Partie gegen Málaga war erfolgreicher als das Dortmund-Match gegen Real Madrid.

Fußballkrimi bei Sky

Bei Sky verfolgten 0,73 Millionen Zuschauer die Konferenz, dies entsprach tollen 2,3 Prozent Marktanteil. Mit 0,42 Millionen jungen Menschen wurden respektable 3,5 Prozent Marktanteil erzielt.
© Media Control
Obwohl Trainer Jürgen Klopp mit seiner Borussia Dortmund im spanischen Málaga nur eine torlose Partie ablieferte, wurde ein herausragendes Zuschauerergebnis eingefahren. Die Partie, die ab 20.45 Uhr im ZDF zu sehen war, erreichte im Durchschnitt 9,58 Millionen Zuschauer und sensationelle 30,8 Prozent Marktanteil. Keine Dortmund-Übertragung war in den vergangenen Monaten erfolgreicher, obwohl man im Oktober 2012 gegen Real Madrid schon auf 9,15 Millionen Zuseher kam.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich das ZDF aktuell über 3,11 Millionen Zuseher freuen, der Marktanteil belief sich hier auf tolle 26,0 Prozent. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte wurden zusammen ausgewiesen und hatten ab 20.25 Uhr 6,25 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 23,5 Prozent bei allen sowie 19,7 Prozent bei den jungen Leuten.

Die Kurzausgabe des «heute-journals» erreichte um 21.30 Uhr 8,45 Millionen Fernsehzuschauer, mit 25,9 Prozent Marktanteil poliert man die Jahresbilanz etwas auf. Beim jungen Publikum schalteten 2,78 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei 22,6 Prozent. Die Zusammenfassung von Real Madrig - Galatasaray Istanbul interessierte 6,39 Millionen, danach sahen noch 5,48 Millionen Menschen die Highlights von FC Bayern - Juventus Turin. 4,75 Millionen Fernsehzuschauer freuten sich über die Zusammenstellung der Höhepunkte von Paris - Barcelona.

Doch nicht mit der gesamten Berichterstattung stieß das ZDF auf großen Anklang: Das zehnminütige «UEFA Champions League Magazin» ab 19.25 Uhr war völlig deplatziert. Nur 2,63 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei mauen 10,5 Prozent. Auch bei den jungen Zusehern punktete man mit 5,5 Prozent nicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.04.2013 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63014
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

UEFA Champions League Magazin heute-journals

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter