►   zur Desktop-Version   ►

Blindverkostung kann überzeugen

Die «Promi Kocharena» konnte mit einer Sonderausgabe am Ostersonntag zumindest beim Gesamtpublikum gute Werte einfahren. Am Vorabend liefen Dokusoaps stark.

Das Auge aß am Sonntag ausnahmsweise einmal nicht mit, denn bei der «Promi Kocharena» musste die Jury die Kochkünste der Kandidaten rein auf Grundlage des Geschmacks beurteilen. Das deutsche Fernsehpublikum interessierte sich für diese Sonderausgabe durchaus, bei 1,67 Millionen Zuschauern wurde ein sehr solider Marktanteil von 5,5 Prozent erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe sah es hingegen nicht ganz so gut aus, hier standen klar unterdurchschnittliche 6,3 Prozent bei 0,73 Millionen zu Buche.

Besser lief es am Vorabend, wo zunächst ab 18:15 Uhr die Dokusoap «Biete Rostlaube, suche Traumauto» auf Sendung ging. Mit einer Reichweite von 1,28 Millionen gingen insgesamt gute 6,4 Prozent einher, auch bei den 14- bis 49-Jährigen generierte man sehr starke 9,8 Prozent bei 0,69 Millionen. «Ab ins Beet!» steigerte seine Zuschauerzahl danach auf 1,39 Millionen, der Marktanteil betrug ingesamt 5,7 Prozent, während bei den Jüngeren 9,2 Prozent erreicht wurden.

Am späten Abend lief schließlich noch das Magazin «Prominent!», das ab 23:10 Uhr immerhin noch 1,63 Millionen vor die Geräte lockte. Beim Gesamtpublikum wurden fantastische 8,4 Prozent erreicht, die Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren waren zu 9,8 Prozent vertreten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.04.2013 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62962
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Ab ins Beet! Biete Rostlaube suche Traumauto Promi Kocharena Prominent!

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter