Weder «Nikita» noch die neue Serie «Cult» funktionieren und so sah es recht düster aus für das Network.
Quotenübersicht
- CBS: 9,54 Millionen (4%, 18-49)
- ABC: 9,33Millionen (5%, 18-49)
- NBC: 6,98 Millionen (7%, 18-49)
- FOX: 3,72 Millionen (5%, 18-49)
- The CW: 0,69 Millionen (1%, 18-49)
Schwacher Freitagabend für den kleinen, sich zuletzt aber aufrappelnden Sender The CW: Der Mix aus
«Nikita» und
«Cult» (Bild) kam nur auf 1,29 und 0,61 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen generierte die Station somit gerade einmal je ein Prozent Marktanteil. Sieger am Freitag wurde mit Abstand der Sender CBS, der über die gesamte Primetime hinweg NCAA Basketball zeigte und damit 6,40 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der Jungen erreichte.
ABC startete in die Primetime mit einer Doppelfolge von
«Happy Endings» (3%) und 3,10 bzw. 2,38 Millionen Zuschauern. Bestes Programm bei den Jungen war dann die Spielshow
«Shark Tank», die sich auf fünf Prozent steigerte. Bei allen erreichte sie 5,98 Millionen. Die Reichweite wurde nach 22.00 Uhr vom Magazin
«20/20» fast gehalten: 5,93 Millionen (4%) sahen noch zu.
NBC startete mit drei Prozent und 3,03 Millionen etwas schleppend in den Abend -
«Fashion Star» lief also eher durchwachsen. Nach 21.00 Uhr legte
«Grimm» auf vier Prozent bei den Jungen und gesamt 4,78 Millionen zu, ehe dann das
«RockCenter» noch 4,16 Millionen Menschen informierte. Bei den Jungen sanken die Quoten wieder auf drei Prozent. FOX wiederholte zunächst
«Kitchen Nightmares», kam damit auch nur auf 2,58 Millionen Zuschauer gesamt, aber gar nicht so miese drei Prozent in der Zielgruppe. Eine neue
«Touch»-Folge machte nach 21.00 Uhr dann keine Werbung für eine Fortsetzung, 2,41 Millionen Zuschauer wurden ermittelt. Bei den 18- bis 49-Jährigen floppte das Format mit Kiefer Sutherland mit nur zwei Prozent Marktanteil.