Das Erste kam mit der deutschen Nationalmannschaft auf Top-Werte - doch wie schnitten die anderen TV-Sender ab?
Ein weiteres FIFA-WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft sorgte für Top-Werte. Die fünfletzte Partie des Jahres erreichte 10,69 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 34,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigne erreichte man 3,55 Millionen, mit 30,4 Prozent kann man sehr zufrieden sein. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte unterhielten 7,12 Millionen, bei den jungen Zusehern waren 2,36 Millionen Menschen dabei.
Unterdessen setzte das ZDF
«Auf Doktor komm raus» dagegen, sodass man 4,77 Millionen Zuseher erreichte. Der Marktanteil lag bei erfolgreichen 14,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Spielfilm auf 6,7 Prozent. Mit dem
«heute-journal» sank das Interesse auf 2,96 Millionen und 9,9 Prozent. Mit 4,4 Prozent kann man beim jungen Publikum nicht zufrieden sein. Ab 22.15 Uhr brachte es die Kabarett-Show
«Neues aus der Anstalt» auf 2,71 Millionen sowie elf Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil allerdings auf 4,2 Prozent.
Neue Episoden von
«CSI: Vegas» und
«Bones» brachten RTL 3,83 respektive 3,72 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen jeweils bei 11,8 Prozent. In der Zielgruppe war man mit 18,0 sowie 17,7 Prozent erfolgreich, ehe das Staffelfinale von
«Dallas» nur 11,1 Prozent holte. Die Gesamtreichweite lag bei enttäuschenden 1,86 Millionen. Sat.1 fiel mit der Kombination aus
«Ausgerechnet Sex!» und
«akte 20.13» auf die Nase, bei den Werberelevanten fuhr man lediglich 9,2 und 8,3 Prozent ein. Die Gesamtreichweiten lagen bei 2,17 Millionen beziehungsweise 1,45 Millionen Fernsehzuschauern.
ProSieben wiederholte zwei Episoden von
«Two and a half Men», die sich 1,55 sowie 1,25 Millionen Menschen ansahen. In der Zielgruppe fuhr man 10,6 und 8,4 Prozent ein, danach kam ein neues Abenteuer von
«2 Broke Girls» auf 9,7 Prozent. Mit 1,34 Millionen Zusehern stieg die Reichweite an, ehe diese für
«Apartment 23» auf 1,13 Millionen Zuschauern absackte. Bei den Werberelevanten erzielte man 8,8 Prozent. Zwei Episoden von
«Are You There, Chelsea?» brachten der roten Sieben ab 22.15 Uhr noch 9,1 sowie 10,3 Prozent in der Zielgruppe.
«Das Messie-Team» generierte für RTL II nur 1,06 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Bereits ab 21.50 Uhr startete
«RTL II Spezial - Das Magazin», das 0,62 Millionen Bürger anlockte und mit 3,3 Prozent nicht zu überzeugen wusste. kabel eins setzte auf den Film
«Taxi, Taxi», der 0,77 Millionen Zuschauer unterhielt und bei den Werberelevanten mit 3,8 Prozent enttäuschte. Die VOX-Eigenproduktionen
«Glööckler, Glanz und Gloria» und
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» brachten 1,35 respektive 1,25 Millionen Menschen zum Einschalten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 5,3 und 6,3 Prozent ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.