Die Sendung funktioniert nicht nur im Web und am Vorabend, sondern neuerdings auch im Nachmittagsprogramm.
Zu neuen Rekorden schwingt sich die tägliche RTL II-Serie
«Berlin – Tag & Nacht» derzeit nicht auf. Streng genommen ist sogar festzustellen, dass die TV-Reichweiten auf dem Sendeplatz um 19.00 Uhr leicht gesunken sind. Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau: Das Format wurde am Montag von 1,24 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen, in der Zielgruppe kam man auf 10,8 Prozent Marktanteil.
Hinzukommen bis zum Dienstagmorgen knapp 300.000 User, die sich die Folge for free bei RTLIINow angesehen haben. Und noch etwas fällt auf: Die Wiederholung der Vortagsfolge, die montags bis freitags um 13.15 Uhr läuft, wird immer beliebter. Am Montag sahen kurz nach dem Mittagessen 0,43 Millionen Menschen zu – davon 0,35 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die Quote in der Zielgruppe lag bei fantastischen 10,4 Prozent.
Am Vorabend macht derweil auch weiterhin der Ableger «Köln 50667» seine Sache gut: Die neue Folge vom Montag generierte nach 18.00 Uhr durchschnittlich 9,8 Prozent Marktanteil. Ausgewiesen wurde eine durchschnittliche Reichweite in Höhe von 0,83 Millionen beim Publikum ab drei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.