Anlässlich des Starts der zweiten Staffel werden die ersten Folgen der HBO-Serie bei TNT Serie wiederholt.
Am Mittwoch, 15. Mai 2013, startet der Bezahlsender glitz*, ein Programm von Turner, hierzulande die Ausstrahlung der zweiten Staffel von
«Girls». Die HBO-Serie gilt als eine Art «Sex & the City»-Nachfolger. Die erste Staffel war eines der großen Highlights des jungen Frauensenders glitz* im vergangenen Jahr – allerdings können den Kanal bisher nur wenige Haushalte sehen, denn er wird ausschließlich im Kabel und via IPTV verbreitet.
Um die Serie weiter zu verwerten und gleichzeitig Neugier auf die zweite Staffel zu wecken, schiebt Turner nun die Wiederholungen der ersten Staffel zum weit verbreiteten TNT Serie. Am Sonntag, 12. Mai 2013, startet um 15.35 Uhr eine Marathon-Strecke: Alle zehn Episoden der ersten Staffel werden dann am Stück ausgestrahlt, teilte Turner am Montagnachmittag mit.
Die Serie rund um vier New Yorker Freundinnen Anfang 20 thematisiert die Ziellosigkeit einer ganzen Generation. Liebe, Freundschaft, Sexualität, aber auch Existenzängste stehen im Mittelpunkt von «Girls». Die Idee dazu hatte Lena Dunham, die auch Regie führte, Bücher schrieb und Produzentin ist.