►   zur Desktop-Version   ►

Disney plant Reboot von «Elliot, das Schmunzelmonster»

Die Disney-Studios heuern den Macher des Indie-Dramas «Ain't Them Bodies Saints» an, um eine neue Geschichte über den freundlichen Drachen Elliot in die Kinos zu bringen.

Die Walt Disney Studios halten gleich zwei Überraschungen parat: Nicht nur, dass sie mit «Elliot, das Schmunzelmonster» einer Marke einen neuen Kinoeinsatz spendieren, mit deren Rückkehr wohl kaum jemand gerechnet hat, sie wenden sich dafür auch noch an ein für Disney völlig untypisches Talent. Wie das Studio bekannt gab, übernimmt Indie-Neuentdeckung David Lowery die Entwicklung einer Neuninterpretation des 1977 gestarteten Mischfilms aus Realfilm und Zeichentrick.

Lowery sorgte beim diesjährigen Sundance-Filmfestival mit seinem intimen Drama «Aint' Them Bodies Saints» für Furore. Die unabhängige Kinoproduktion mit Casey Affleck («Gone Baby Gone») und Rooney Mara («Verblendung») in den Hauptrollen handelt von einem Strafflüchtling, der die Beziehung zu seiner Frau zu kitten versucht. Lowery führte bei diesem Film Regie und entwickelte gemeinsam mit Toby Halbrooks das Drehbuch. Halbrooks wird auch am Skript «Elliot, das Schmunzelmonster»-Reboot mitwirken.

Über die inhaltliche Ausrichtung der Kinoproduktion ist bislang nichts bekannt, abgesehen davon, dass Disney ankündigte, dieses Mal kein Musical über das Schmunzelmonster ins Auge zu fassen. Das Original von 1977 erschien erst kürzlich erstmals auf Blu-ray. Dies jedoch lediglich in einer um mehrere Gesangseinlagen gekürzten Fassung.
21.03.2013 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62767
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Aint' Them Bodies Saints Elliot das Schmunzelmonster Gone Baby Gone Verblendung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter