►   zur Desktop-Version   ►

RTL lässt Teenies an die Familienkasse

Der Kölner Privatsender zeigt den Piloten zur neuen Doku-Soap am Maifeiertag.

Gerade Jugendliche haben es sehr schwer, dem Angebot der heutigen Konsumgesellschaft zu widerstehen. Sie wollen sich oft mehr leisten, als sie eigentlich können. Und deswegen finde ich es sehr wichtig, dass sie schnell einen vernünftigen Umgang mit Geld lernen
Selam Hagos
RTL wird am 1. Mai um 19.05 Uhr, also vor der «Traumhochzeit» die an diesem Tag in der Primetime zu sehen sein wird, ein neues Doku-Format testen. Von Constantin Entertainment produziert geht es in «Teenage Boss» darum, dass Jugendliche einen Monat lang über die Familienfinanzen bestimmen dürfen.

Ihre Gedanken halten die jungen Familienmanager während des Experiments per Videotagebuch fest. Am Monatsende steht dann die große Abrechnung an: Herrscht Ebbe in der Haushaltskasse oder bekommt der «Teenage Boss» die Finanzen womöglich besser in den Griff als die erfahrenen Erziehungsberechtigten? Die neue RTL-Sendung ist eine Adaption einer Reality-Sendung aus Norwegen.

In der Pilotepisode herrscht Schülerin Jacqueline (14) aus Euskirchen über rund 3300 Euro in der Familienkasse. Die Familie besteht zudem noch aus Schwester Charlene (12), Halbbruder Jannic (3), Mutter Simone (Brautmoden-Verkäuferin) und Stiefvater Ralf (Maurer). Fachkundige Unterstützung bekommt Jaqueline von Finanzberater Selam Hagos, der ihr mit Rat und Tat als Finanzcoach während des Experiments zur Seite steht.
20.03.2013 19:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62754
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Teenage Boss Traumhochzeit

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter