Top-Werte waren am Dienstag für «21, Jump Street» und «Starsky & Hutch» aber nicht zu holen.
Der neue Free-TV-Sender von RTL, RTL Nitro, der in Kürze ein Jahr alt wird, gedeiht ganz gut. Im vergangenen Monat erreichte der Kanal im Schnitt 0,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das gute Ergebnis kommt dabei hauptsächlich durch ein starkes Tagesprogramm zu Stande. In der Primetime hat der Sender in aller Regel noch Nachholbedarf. Am Dienstag zeigte man ab 14.30 Uhr die Kult-Serie
«21, Jump Street», die mit durchschnittlich 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber nicht gerade ein Abräumer war.
0,04 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, bei den Umworbenen wurden 0,02 Millionen Zuschauer ermittelt. Direkt im Anschluss – also ab 15.20 Uhr – kam dann mit
«Starsky & Hutch» ein weiterer Klassiker. Der lief dann auch erfolgreicher, versammelte im Schnitt 0,08 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren vor den Geräten.
In beiden wichtigen Zuschauergruppen wurden 0,6 Prozent Marktanteil erzielt. Die Reichweite der 14- bis 49-Jährigen lag den Ausweisungen zufolge bei durchschnittlich 0,02 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.