►   zur Desktop-Version   ►

Trostloser Samstag für VOX

Während VOX in der Primetime unterging, holte Sat.1 mit einem Spielfilm immerhin einen zweistelligen Marktanteil.

Am Ende des Tages stand für VOX nur ein schwacher Tagesmarktanteil von 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Gründe hierfür sind schnell gefunden: Sowohl im Tages- als auch Abendprogramm versagte der Sender völlig. Gerade mal 480.000 Zuschauer entschieden sich um 20:15 Uhr für die Dokumentation «Wie leben wir in Zukunft?», das entsprach 1,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Genauso mies sah es bei den Werberelevanten aus: Mehr als 310.000 Zuschauer sowie 3,1 Prozent Marktanteil waren hier nicht drin.

Schon tagsüber machte das Programm von VOX Probleme, so kamen beispielsweise drei «Shopping Queen»-Wiederholungen nicht über Marktanteile um fünf bzw. sieben Prozent hinaus. Auch die Formate «Menschen, Tiere & Doktoren», «Hundkatzemaus» und «Der Hundeprofi» versagten mit Marktanteilen zwischen 6,4 und 7,5 Prozent.

Wirklich besser erging es zwar auch Sat.1 nicht, doch da funktionierte wenigstens der Spielfilm in der Primetime: «Percy Jackson – Diebe im Olymp» verzeichnete bei insgesamt 2,59 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 8,3 Prozent, bei den Umworbenen wurden 12,8 Prozent verbucht. Tagsüber und am Vorabend hatte der Sender dann aber mit den üblichen Problemen zu kämpfen. Zwischen 13 Uhr und 20:15 Uhr kam keine einzige Sendung auf über zehn Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.03.2013 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62685
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Der Hundeprofi Diebe im Olymp Hundkatzemaus Menschen Tiere & Doktoren Percy Jackson Percy Jackson – Diebe im Olymp Sat.1 Shopping Queen VOX Wie leben wir in Zukunft?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter