►   zur Desktop-Version   ►

«Ein Fall für zwei» dreht richtig auf

Lag es an der mangelnden Konkurrenz durch Günther Jauch? «Ein Fall für zwei» holte am Freitagabend beeindruckend starke Quoten.

Die ZDF-Freitagskrimis sind schon seit Jahren Garanten für gute Quoten. Einer dieser Quotenbringer ist seit mehreren Jahrzehnten inzwischen «Ein Fall für zwei». Die Serie, die mit dem Staffelfinale in zwei Wochen eingestellt wird, ist nach wie vor für sehr starke Quoten zu haben. So geschehen auch an diesem Freitagabend, als das ZDF die 299. Folge des Krimis ausstrahlte: Sehr starke 5,86 Millionen Zuschauer führten ab 20.15 zu grandiosen 18,4 Prozent. Der haushohe Tagessieg war dem ZDF-Klassiker mit Matulla nicht zu nehmen.

Überhaupt lief es für den Krimi zuletzt im Mai letzten Jahres stärker als diesmal. Damals – als übrigens ebenfalls die Konkurrenz durch «Wer wird Millionär?» fehlte – erreichte die Serie sogar noch minimal bessere 5,92 Millionen Zuschauer. Recht stark lief es für das ZDF auch in der jüngeren Zuschauergruppe, aus der diesmal 0,97 Millionen Zuseher bei einer Quote von 8,8 Prozent generiert werden konnten. «SOKO Leipzig» verzeichnete im Anschluss noch 5,28 Millionen Zuschauer bei leicht schwächeren 17,2 Prozent.

Ein neues Staffelhoch fuhr am Vorabend übrigens auch «Der Landarzt» ein, der 3,97 Millionen Zuschauer zu überzeugen wusste. Die Folge: Starke 14,7 Prozent Marktanteil bei allen und annehmbare 6,7 Prozent beim jüngeren Publikum
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.03.2013 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62676
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Der Landarzt Ein Fall für zwei SOKO Leipzig Wer wird Millionär?

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter