►   zur Desktop-Version   ►

«Der Minister»: Event-Film punktet bei Sat.1 Gold

Erfolgreiche Wiederholung. Kai Schumann und Alex Neldel sahen auch beim jungen Free-TV-Sender gut aus.

«Der Minister» am 12. März 2013

Am vergangenen Dienstag zeigte Sat.1 zur Primetime die Premiere von «Der Minister». Die Quoten waren für den Sender hervorragend: 4,44 Millionen Zuschauer sahen den Spielfilm insgesamt, womit man auf einen Marktanteil von runden 14 Prozent kam. In der Zielgruppe erreichte man 2,13 Millionen Zuschauer und somit eine Quote von 18,2 Prozent, was Primetime-Spitze war.
Ordentliche Zuschauerzahlen für den noch jungen Free-TV-Sender Sat.1 Gold. Dieser wiederholte am Donnerstag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr den Film «Der Minister», den der große Bruder Sat.1 am Dienstag zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt hat. Im Schnitt kam die Wiederholung nun auf rund 100.000 Zuschauer – ein gutes Ergebnis für einen gerade erst gestarteten Kanal. Auf Grund der großen Aufmerksamkeit, die der teamWorx-Produktion zu Teil wurde, hätte man aber vielleicht ein bisschen mehr erwarten können.

Bei allen Zuschauern wurden 0,3 Prozent Marktanteil generiert, bei den 14- bis 49-Jährigen stehen 0,2 Prozent zu Buche. Zur Zielgruppe gehörten laut den offiziellen Ausweisungen 0,03 Millionen Zuseher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.03.2013 20:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62669
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Der Minister

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter