Mit nur noch 6,4 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurde ein Formattief erreicht.
Die erste Staffel von
«Traumfrau gesucht» war für RTL II ein sehr großer Erfolg, denn man verzeichnete stets Zielgruppen-Marktanteile zwischen 6,7 und 10,4 Prozent. Die zweite Runde, die seit Januar 2013 montags um 21.15 Uhr ausgestrahlt wird, startete mit starken 9,9 Prozent Marktanteil.
Am Montag entschieden sich jedoch nur noch 0,81 Millionen Menschen für die Reality-Show von RTL II, mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent bei den jungen Leuten wurde der niedrigste Wert aller bislang ausgestrahlten 20 Episoden verbucht. Beim Gesamtpublikum sorgte man für 1,24 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 3,9 Prozent.
Um 20.15 Uhr generierte die Sendung
«Die Wollnys» noch 1,56 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent in der Zielgruppe, ab 22.05 Uhr kam
«Saturday Night» mit einer Episode, unter anderem aus Würzburg, auf enttäuschende 4,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,60 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.