►   zur Desktop-Version   ►

Dieter Pfaff: «Bruder Esel» online verfügbar

RTL gedenkt Dieter Pfaff: Seine Serie «Bruder Esel» ist ab sofort gratis online verfügbar.

Es ist lange her, dass «Bruder Esel» bei RTL lief. Viele ehemalige Fans haben die Serie wohl trotzdem noch in Erinnerung. Besonders dieser Tage, kurz nach seinem Tod, blicken viele auf das Lebenswerk Dieter Pfaffs zurück. Die RTL-Serie wurde einst mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Der Kölner Sender hat nach dem Tod des beliebten Schauspielers alle Episoden von «Bruder Esel» auf RTLNOW.de online gestellt. Bis zum 21. März können Fans sich dort gratis die Serie über den verliebten Geistlichen zu Gemüte führen, danach ist sie wieder kostenpflichtig. Dieses Angebot werden Anhänger der Serie sicher sehr begrüßen, da sie nie auf DVD erschienen ist und das Internet derzeit die einzige Möglichkeit, sich noch einmal an der Serie zu erfreuen, nachdem sie 2008 zuletzt auf dem Pay-TV-Sender Passion lief. Pfaff selbst hatte die Serie damals mitproduziert.

In «Bruder Esel» verkörpert Pfaff den Franziskanerpater Ludger Spengler. Hinderlich gegenüber seinem Beruf, verliebt er sich in eine Frau und beendet seine 20-jährige Ordenslaufbahn daraufhin. Stattdessen zieht er bei seiner Geliebten und ihren Kindern ein, ist aber immer wieder hin- und hergerissen zwischen der neuen und seiner alten (Ordens-)familie.
07.03.2013 14:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62523
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Bruder Esel RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter