►   zur Desktop-Version   ►

Maischberger: Rocker-Talk schlägt ein

«Markus Lanz» punktete unter anderem mit Markus Söder und dem «Bachelor».

Das Talk-Duell zwischen «Menschen bei Maischberger» im Ersten und «Markus Lanz» im ZDF gewann am Dienstagabend ganz klar das Zweite. Lanz hatte sich in seine Runde unter anderem den Unions-Poltiker Markus Söder und den «Bachelor» von RTL eingeladen. Der 75 Minuten lange Talk erreichte ab 22.45 Uhr im Schnitt 1,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Quote lag bei starken 13,6 Prozent. Auch bei den Jungen war die Sendung nicht ungefragt; hier lag der Marktanteil bei ordentlichen 6,6 Prozent.

Zeitgleich lud Sandra Maischberger im Ersten zu einer Art Rocker-Talk, unter anderem waren in ihrem Studio zwei Mitglieder der Hells Angels zu Gast. 1,41 Millionen Menschen sahen ab 22.50 Uhr zu. Bei allen holte die Sendung mit 10,2 Prozent deutlich weniger als Lanz zeitgleich im Zweiten, aber die ermittelten 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen können sich durchaus sehen lassen. Zuletzt holte ihre Sendung in dieser Altersklasse Ende November 2012 bessere Werte.

Stark wie üblich liefen zu Beginn der Primetime im Ersten übrigens die deutschen Serien «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft», die im Schnitt 6,72 und 6,28 Millionen Menschen erreichten. Die Quoten lagen bei 6,72 und 6,28 Millionen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Produktionen ein Erfolg, gemessen wurden hier 8,4 und 8,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.03.2013 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62481
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bachelor In aller Freundschaft Markus Lanz Menschen bei Maischberger Um Himmels Willen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter