►   zur Desktop-Version   ►

RTL sorgt für neue Tauschspiele auf der sozialen Leiter

Nicht nur neue Episoden von «Undercover Boss», sondern auch die neue Dokusoap «Secret Millionaire» soll Personen an der sozialen Spitze dabei helfen, die Augen für die Situation weiter unten zu öffnen.

Vom Millionär zum Tellerwäscher: In der am 14. April startenden Dokusoap «Secret Millionaire» lässt RTL Menschen kurzfristig die soziale Leiter hinunterfallen. In jeder der sonntags ab 19.05 Uhr gezeigten Episoden des neuen Formats streifen Millionäre für eine Woche ihren Luxusalltag ab und begeben sich für eine Woche, ohne ihre Identität preiszugeben, unter sozial schwache Menschen. Auf diese Weise sollen sie lernen, die Sorgen vom Glück weniger bevorzugte Zeitgenossen zu verstehen. Die Teilnehmer haben während ihrer Woche „undercover“ zudem die Aufgabe, einen Empfänger für eine wohltätige Spende zu finden.

Zu den Teilnehmern an diesem Sozialexperiment zählen Axel Hesse, Internet-Unternehmer aus Berlin, Dr. Afschin Fatemi, Facharzt für Dermatologie und Phlebologie aus Düsseldorf und Dr. Holger Riemer, Vorstand Audentic AG, Mülheim/Ruhr.

Einen Tag später kehrt zudem das artverwandte Format «Undercover Boss» ins RTL-Programm zurück. In fünf neuen Folgen der quotenstarken Dokusoap schleusen sich Chefs als Neuzugänge getarnt in ihre eigene Firma ein, um zu erfahren, wie ein Angestellter die Arbeitssituation im Unternehmen erlebt. Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören dieses Mal die Sonnenstudiokette Sunpoint und ISOTEC Gebäudesanierung. «Undercover Boss» wird auch in der neuen Staffel wie gewohnt immer montags um 21.15 Uhr ausestrahlt.
04.03.2013 13:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62449
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Secret Millionaire Undercover Boss

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter