►   zur Desktop-Version   ►

Mehr als Börse: DAF erweitert Programmprofil

Der Börsensender DAF möchte ab dem 1. März mittels Service-Magazinen und Dokumentationen sein Programmportfolio erweitern.

Bislang dürfte der Sender DAF hauptsächlich Börsenexperten ein Begriff sein. Dies soll sich ab dem 1. März jedoch allmählich ändern: Punkt 13.13 Uhr (und 13 Sekunden) erweitert sich der Börsensender zu einem Informationskanal für finanzinteressierte Fernsehende. Im Rahmen seines Programmrelaunchs erweitert DAF zudem seine Sendezeit auf 24 Stunden täglich und gönnt sich ein neues Design. Unter dem neuen Slogan „Wissen lohnt sich“ wird DAF in der Primetime ab dem 1. März Dokumentationen, die sich den Themen Finanzen und Wirtschaft mal unterhaltsam, mal informativ nähern.

Auch Service-Magazine sind Bestandteil der Sender-Neuorientierung, während die bewährte Daytime mit seiner Finanz- und Wirtschaftsberichterstattung aus den Studios in Kulmbach, Frankfurt und New York bestehen bleibt und um eine Stunde verlängert wird. DAF fasst in einer Pressemitteilung seine neue Identität zusammen: „Spannung und Entspannung mit unterhaltsamen Informationssendungen sowie aktuelle Börsennachrichten, Finanzmagazine und Wirtschaftstalks.“

Christine Völkel, DAF-Programmleiterin, erläutert den Schritt hin zu einem facettenreicheren 24-Stunden-Kanal: „Durch diese Programmausweitung wird eine breitere Zielgruppenansprache garantiert.“ Weiter prognostiziert sie: „Wir werden neue Zuschauer gewinnen, unserer angestammten und finanzaffinen Zielgruppe der privaten und institutionellen Anleger aber auch weiterhin klar Rechnung tragen.“
28.02.2013 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62366
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

DAF

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter