►   zur Desktop-Version   ►

DMAX stark am Vorabend

«Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas» angelt fulminante Quoten am Vorabendprogramm.

Der Spartensender DMAX ist inzwischen stabil im Jahresdurchschnitt, doch Ausreißer in den Quoten sind eher selten. Das Vorabendprogramm ist aber überdurchschnittlich erfolgreich, wie zum Beispiel der Dienstag dieser Woche zeigte.

Folgen der vierten Staffel der Serie «Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas» wurden ab 18.15 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt. Episode 15 lockte 0,2 Millionen Zuschauer insgesamt vor die Bildschirme. In der Zielgruppe waren es ganze 0,15 Millionen, die Quoten von 2,1 Prozent bescherten. Auch um 19.15 Uhr schalteten noch einige ein, sodass bei 0,26 Millionen Zuchauern insgesamt 0,9 Prozent Marktanteil gehalten werden konnten. Bei den Umworbenen lief Episode 16 ebenfalls erfolgreich; 0,19 Millionen sahen das Programm, womit sich der Sender weiterhin überdurchschnittliche Werte von 2,0 Prozent sicherte.

Damit ist die Duku-Serie aus den USA ein voller Erfolg für den Männersender, den Fischerbooten gehen scheinbar nicht nur Königskrabben und Eismeerkrabben sondern auch wirklich starke Quoten ins Netz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.02.2013 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62336
Patricia Schätzler

Artikel teilen


Tags

Der gefährlichste Job Alaskas Fang des Lebens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter