Serie über den blanken Horror einer Expedition nach dem Roman von Dan Simmons.
Nach «The Walking Dead» will AMC die Zuschauer erneut das Gruseln lehren und setzt den Thriller «The Terror» in eine Survival-Serie um. Der Roman aus dem Jahr 2007 handelt von einer königlichen Marinecrew, die sich im Jahre 1845 zu einer Expedition auf der Suche nach der Nordwest Passage aufmacht.
Doch auf der Fahrt durch die Kälte der Arktis sind nicht nur Skorbut, mangelnde Nahrung, Meuterei und Kannibalismus die Feinde der Besatzung der HMS Terror und der HMS Erebus. Denn die Mannschaft von Captain Sir John Franklin wird von einem schrecklichen Monster überrascht und in einen Kampf um Leben und Tod verwickelt.
Das Pilotskript stammt aus der Feder von David Kajganich («The Invasion», «Town Creek»), Meghan Lyvers («Little Fockers», «Being Flynn») ist der ausführende Produzent. Hinter der Reaslisierung der Serie stehen zudem der Autor des Bestsellers, Dan Simmons, persönlich, Alexandra Milchan («Street Kings», «Righteous Kill», «Mirrors»), David Zucker («The Naked Gun», «Scary Movie 3», «Scary Movie 4»), Ridley Scott («Gladiator», «Black Hawk Down», «Prometheus – Dunkle Zeichen») und Scott Lambert. Die Produktion ist ein Gemeinschaftsprokejt der AMC Studios, der Scott FreeTelevision und Television 360.