Die Trailer der Woche, unter anderem mit Tom Cruise, Owen Wilson und den Monstern der Monster AG.
«Oblivion» Deutscher Start: 11. April 2013
Die Trailer zu «Oblivion» führen vor, wie schnell sich Spezialeffekte verbessern können: Die Effekte in diesem Trailer wirken wesentlich ausgereifter als die leicht überdurchschnittlichen im ersten Promovideo zu Joseph Kosinskis zweite Regiearbeit. Der «Tron: Legacy»-Regisseur angelte sich mit M83 nach Daft Punk ein weiteres Mal eine Kulttruppe für die Filmmusik, außerdem startet der Film erneut in IMAX-Kinos. Audiovisuell scheint ein Spektakel gewiss, ob die Story aufgeht, wird sich im Aprill zeigen.
«Generation Praktikum» Deutscher Start: 5. September 2013
Deutsche Medienhüter, die sich den Kampf gegen Schleichwerbung zum Lebensziel gemacht haben, reiben sich bereits die Hände: Owen Wilson und Vince Vaughn spielen in «Generation Praktikum» ein Duo, das nach einer plötzlichen Kündigung ein Praktikum bei Google annimmt. Die Web-Promo zum Film wird (wen überrascht es?) von Google unterstützt und all zu schlecht kommt der Suchmaschinengigant im Film auch nicht wett. Aber: Vince Vaughn und Jared Stern verfassten mit ihrem Drehbuch keinen abendfüllenden Google-Werbespot, sondern stellten sich den ersten (Vorab-)Kritiken nach zu urteilen noch immer den Humor in den Vordergrund.
«The Company You Keep» Deutscher Start: 25. Juli 2013
Robert Redford kehrt auf den Regiestuhl zurück und erzählt ein Polit- und Familiendrama, in dem er um sich herum eine illustre Darstellerriege versammelt. Brit Marling, Stanley Tucci, Chris Cooper, Anna Kendrick, Brendan Gleeson, Sam Elliott und Terrence Howard sind in Nebenrollen zu sehen, die Hauptrollen übernehmen neben Redford und der den Blockbustern abschwörende Shia LaBeouf.
«Die Monster Uni» Deutscher Start: 20. Juni 2013
Das Prequel zu «Die Monster AG» orientiert sich an den High-School-Komödien der 80er und versucht, ihnen einen typischen Pixar-Dreh zu verleihen: Nerds gegen Coole, Campus-Spaß gegen universitäre Pflichten, Chaos gegen Ordnung. Die Trailer versprechen auf jeden Fall eine kunterbunte Weiterführung der «Monster AG»-Welt, aber ob das gute, alte Pixar-Herz Eingang in den Film findet? Wir dürfen gespannt sein ...