Stefan Raabs ehemaliger Praktikant bekommt eine neue große Show – im Frühjahr wird der Versuchsballon losgelassen.
Das Ende von
«Elton vs. Simon – Die Show» ist besiegelt. Elton hatte schon mehrfach betont, keine Lust mehr auf die Produktion der mitunter anstrengenden Sendung zu haben. ProSieben aber will trotzdem mit dem ehemaligen Praktikanten von Stefan Raab weiterarbeiten und kündigt gegenüber Quotenmeter.de für Frühjahr 2013 eine neue Primetime-Sendung an.
Die aus «TV total» bekannte Rubrik «Elton zockt» wird ausgelagert und soll abendfüllendes Programm werden. Das Format wird derzeit unter dem Titel
«Elton zockt – Live» vorbereitet. Brainpool soll als Produzent fungieren. Ein genauer Sendeplatz steht noch nicht fest, ProSieben spricht von einem Sendeplatz zur besten Zeit am Samstagabend.
Wie schon in der «TV total»-Rubrik liegt der Reiz der Sendung dran, dass die Kandidaten nicht nur viel gewinnen können, sondern auch etwas zu verlieren. Um 100.000 Euro Gewinn zu erhalten, müssen sie vor den Spielen einen persönlichen Wertgegenstand einsetzen – das kann alles mögliche sein. Ein Roller, der Ehering… Im Gegenzug gewinnt ein direkter Gewinn nach dem Spiel oder eben am Ende des Abends der Hauptgewinn.
Neben «TV total», «Schlag den Raab» und einigen Raab-Events bei ProSieben ist Elton übrigens auch regelmäßig im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. Er ist seit geraumer Zeit Moderator des Kinder-Formats «1, 2 oder 3».