„I love TV – I love FOX“ – damit wirbt der Bezahlsender ab sofort. Zudem gibt es ein komplett neues On-Air-Design.
Zum Valentinstag erstrahlt der Seriensender Fox in einem völlig überarbeiteten, frischen On Air Design und will mit einer umfangreichen Imagekampagne die Fernsehliebe der Deutschen wecken. Andreas Lechner, Director Communications Fox International Channels Germany: „Fox gehört zu den weltweit führenden Entertainment-Marken und kann trotz seines jungen Alters auf eine großartige TV-Geschichte zurückblicken. Mit dem Relaunch beginnt für Fox in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ein neues Zeitalter. Das neue globale Look & Feel macht den Sender weltweit unverwechselbar. Die Imagekampagne unterstreicht unsere Leidenschaft für das Medium Fernsehen nochmals in besonderer Weise.“
1 / 5
So sieht der Seriensender FOX ab dem 14. Februar 2013 aus
2 / 5
So wirbt FOX in seinem Programm für die Erfolgsserie «NCIS»
3 / 5
«Suits» startet demnächst bei FOX in die zweite Staffel.
4 / 5
Natürlich ist die Hit-Serie «The Walking Dead» ein ganz großes Thema. Die neuen Folgen laufen am 15. Februar 2013 , immer gegen 22 Uhr, an.
5 / 5
FOX liebt «The Walking Dead».
Das neue FOX-Design
Entwickelt wurde eine Imagekampgne unter dem Motto „I love TV – I love FOX“. Dahinter stehe der Gedanke, dass emotionale Unterhaltungs-Momente noch immer in erster Linie am heimischen Fernsehgerät erfahren werden. Vor allem bei Fernsehserien werden Zuschauer zu passionierten Fans, die ihrer Serie immer wieder einen zentralen Platz im Leben einräumen. Laut Mitteilung von FOX soll sich die Kampagne vor allem an Fans richten, „die ihren Lieblingsserien entgegenfiebern“. Im überarbeiteten On Air Design weicht das bisherige grafische Element der „Pille“ einer stilisierten Anmutung des Buchstabens „O“ aus dem Fox-Logo. Dieses Key Visual soll in den neuen Trailern eine Symbiose mit dem jeweiligen Charakter der Serie eingehen.
"Um die Herzen der Fox-Fans überall zum Flimmern zu bringen, wird die Geschichte crossmedial erzählt – in den Kanälen TV, Kino, Social, Online, Mobile und Out-of-Home“, erklärt Dennis Pfisterer, Kreativgeschäftsführer der Berliner Cross-the-line Agentur Saint Elmo's Interaction, die das Design zusammen mit dem Sender entwickelt hat. Zum Start soll es Anzeigen in auflagenstarken Printmedien und Out-of-Home geben, präsent ist man auch in Spots im Kino, am POS (Point of Sale), im Pay-TV sowie online.