►   zur Desktop-Version   ►

«Kokowääh 2» zwar die Nummer eins …

… doch an das Startwochenende des Vorgängers reichen die Zahlen der Romantik-Tragikomödie von Til Schweiger längst nicht heran.

Wenn eine Romantikkomödie von und mit Til Schweiger startet, so ist ihr die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts gewiss. Die spannende Frage ist deshalb nicht, auf welchem Platz sie landet, sondern viel eher, mit wie vielen Zuschauern der neuste Schweiger-Film die Nummer eins erobert. Und in dieser Hinsicht entpuppt sich «Kokowääh 2» als kleine Enttäuschung: Lockte der Vorgänger 2011 zum Start noch rund 837.000 Kinogänger an, zählte die Fortsetzung am Wochenende bloß zirka 585.000 Interessenten. An der Konkurrenz wird es nicht gelegen haben: Der auf Platz zwei befindliche Tarantino-Rachewestern «Django Unchained» errang an seinem vierten Wochenende etwa 330.000 Besucher und wird Schweiger somit wohl kaum die Besucher strittig gemacht haben.

Der dritte Platz war unterdessen Matthias Schweighöfer sicher, dessen «Schlussmacher» geschätzt 150.000 Kinogänger von sich überzeugte. «Fünf Freunde 2» folgt mit ca. 130.000 gelösten Tickets auf Rang vier.

Die größte Erfolgsgeschichte in den USA war am Wochenende Ben Afflecks «Argo», der um 23 Prozent zulegte und sich in der 18. Woche mit 2,50 Millionen Dollar auf den achten Rang kämpfte. Die Chartspitze ergatterte die Komödie «Voll abgezockt», die 36,59 Millionen Dollar in die Kassen spülte. Abgeschlagen auf Platz zwei und drei landeten «Warm Bodies» (11,50 Mio.) und Steven Sodererghs Abschiedsvorstellung «Side Effects» (10,02 Mio.).
11.02.2013 12:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62015
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Argo Django Unchained Fünf Freunde 2 Kokowääh 2 Schlussmacher Side Effects Voll abgezockt Warm Bodies

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter