►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 9. Februar 2013

Stefan Raab lud am Samstagabend zur «Großen TV Total Prunksitzung». Wir verraten, ob sein neustes Projekt beim Publikum ankam oder ob ihm «DSDS» im Gegenprogramm die Suppe versalzte.

Tagessieger beim Gesamtpublikum wurde am Samstagabend «Einsatz in Hamburg – Mord an Bord» im ZDF mit 6,85 Millionen Zuschauern und einem grandiosen Marktanteil von 21,4 Prozent. «Kommissar Stolberg» verabschiedete sich im Anschluss mit 4,57 Millionen Zuschauern würdig von der Bildfläche, 16,3 Prozent am Gesamtmarkt konnte das ZDF ab 21.55 Uhr für sich beanspruchen. Erfreulich: Auch beim jungen Publikum liefen beide Krimis mit 10,5 Prozent und 7,6 Prozent überzeugend. Tagessieger in der Zielgruppe wurde hingegen «Deutschland sucht den Superstar» mit 4,05 Millionen Zuschauern bei einer Zielgruppen-Quote von 22,1 Prozent. 12,7 Prozent des Gesamtpublikums sahen die Juryurteile von Bohlen, Mateo, Tom und Bill, bevor «Paul Panzer – Stars bei der Arbeit» noch auf 3,18 Millionen Zuschauer bei 11,6 Prozent insgesamt sowie 18,9 Prozent der Umworbenen kam.

Keine guten Quoten fuhr ProSieben mit der «Großen TV Total Prunksitzung» ein, die 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ansprach. Während daraus beim Zielpublikum schwache 9,5 Prozent resultieren, lief die Show insgesamt gar nicht schlecht: Bei den Interessenten ab drei Jahren reichte es für das Event zu überdurchschnittlichen 5,7 Prozent. Erheblich bessere Werte bei allen fuhr wie erwartet «Düsseldorf Helau» in der ARD ein, das diesmal 4,39 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Chancenlos war die Show beim jüngeren Publikum, mit 4,7 Prozent legte Das Erste eine Bruchlandung hin. Gut lief bei VOX der Spielfilm «Ice – Der Tag, an dem die Welt gefriert», der ab 20.15 Uhr 1,63 Millionen Filmfans unterhielt und damit auf eine Zielgruppenquote von 9,3 Prozent kam. Bei allen reichte es für den US-Streifen aus dem Jahr 2009 zu 5,3 Prozent.

Mäßig schlug sich «G-Force – Agenten mit Biss» in der Zwischenzeit bei Sat.1 mit 2,01 Millionen Zuschauern bei Marktanteilen von 6,3 Prozent insgesamt sowie 9,1 Prozent in der Zielgruppe. «Mission: Impossible 2» gab ab 22 Uhr auf 1,13 Millionen Zuschauer sowie 8,3 Prozent der Umworbenen ab. Der Filmabend bei RTL II funktionierte am Samstag indes nicht gut, «Der 13te Krieger » interessierte nur 0,96 Millionen Bundesbürger sowie 5,4 Prozent der Zielgruppe. «Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer » legte zu späterer Sendezeit schließlich um 0,8 Prozentpunkte auf annehmbare 3,8 Prozent bei allen sowie auf 5,8 Prozent in der Zielgruppe zu. Mittelmäßig verlief der Abend für kabel eins, das mit den ersten beiden von drei Folgen der Krimiserie «Navy CIS» zunächst auf 1,53 und 1,68 Millionen Zuschauer sowie gute Marktanteile von 4,8 und 6,3 Prozent kam. In der Zielgruppe resultierten 7,1 Prozent und 9,1 Prozent. Eine weitere Folge erreichten ab 22.15 Uhr schließlich wieder leicht schlechtere 8,5 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.02.2013 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61995
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Agenten mit Biss Das Lied von Eis und Feuer Der 13te Krieger Der Tag an dem die Welt gefriert Deutschland sucht den Superstar Düsseldorf Helau Einsatz in Hamburg Einsatz in Hamburg – Mord an Bord G-Force G-Force – Agenten mit Biss Game of Thrones Gr

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter