►   zur Desktop-Version   ►

Kogel macht Weichselbraun zu Moderatorin vom Filmpreis

Hinter den Kulissen ist der Produzent der «Harald Schmidt Show» verantwortlich.

Wenn am 26. April der «Deutsche Filmpreis» verliehen wird, dann steht erstmals Mirjam Weichselbraun als Moderatorin der Veranstaltung vor der Kamera. „Neben der Moderation habe ich eine große Leidenschaft für Schauspiel, Film und Kino. Die LOLA ist die renommierteste und höchst dotierte Auszeichnung im deutschen Film und deshalb freue ich mich sehr, dass ich als Moderatorin die Großen der Filmszene durch diese glanzvolle Gala begleiten darf. Es wird nicht nur für den deutschen Film, sondern auch für mich ein ganz besonderer Abend“, sagt sie.

Für die künstlerische Leitung des Abends steht TV-Produzent Fred Kogel. Und hier besteht auch der Zusammenhang mit Weichselbraun. Kogel produziert aktuell für Sky auch «Die Harald Schmidt Show», in der Weichselbraun regelmäßig als Side-Kick auftritt und dafür viel Lob erntet. Weichselbraun war zuletzt im Fernsehen als Moderatorin der ZDF-Silvesterparty am Brandenburger Tor zu sehen, durch die sie gemeinsam mit Joko & Klaas führte.

Fred Kogel: „Die Verleihung des «Deutschen Fernsehpreises 2013» im Berliner Friedrichstadt-Palast soll professionell, kreativ, emotional, unterhaltsam und sexy werden – eine Werbung für den deutschen Film und seine Protagonisten. Mirjam Weichselbraun ist die perfekte Besetzung, weil sie als Moderatorin alle genannten Eigenschaften mitbringt.“

06.02.2013 12:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61926
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Deutsche Filmpreis Deutschen Fernsehpreises 2013 Die Harald Schmidt Show Weichselbraun

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter