Der Agententhriller «Salt» auf ProSieben setzte sich am Sonntagabend vor die Familienkomödie «Nachts im Museum 2» bei RTL.
Angelina Jolie gegen Ben Stiller & Amy Adams, Schießeisen gegen Lektionen über Museen: Am Sonntagabend fand das allwöchtentliche Spielfilmduell zwischen ProSieben und RTL beim einen Sieger, in beiden wichtigen Altersgruppen. Der Agententhriller
«Salt» fesselte 3,24 Millionen Menschen ab drei Jahren an die heimischen Mattscheiben, woraus eine für ProSieben starke Sehbeteiligung von 9,0 Prozent resultierte.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden unterdessen 2,17 Millionen Zuschauer gemessen, womit der Münchener Sender einen Marktanteil von sehr guten 15,0 Prozent einfuhr. Im Anschluss gab
«Final Destination 4» auf 1,49 Millionen und 6,7 respektive 12,0 Prozent ab.
Unterdessen schalteten 3,11 Millionen Fernsehende
«Nachts im Museum 2» ein, für RTL bedeutete dies magere 8,7 Prozent Marktanteil. 2,13 Millionen Werberelevante führten zudem zu passablen 14,8 Prozent in der kommerziell bedeutsamen Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.