►   zur Desktop-Version   ►

Fast zehn Millionen sehen Bodensee-«Tatort»

Im Anschluss an den Krimi punktet auch Günther Jauchs Gesprächsrunde.

Wieder einmal sehr starke Quoten für einen neuen «Tatort». Der Krimi mit dem Titel „Die schöne Mona ist tot“ lockte am Sonntagabend zur besten Sendezeit durchschnittlich 9,91 Millionen Menschen zum Ersten. Im Jahr 2013 war dies die bisher zweitbeste Zuschauerzahl der Krimireihe. 26,8 Prozent aller Zuschauer waren dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 3,24 Millionen Zuschauer für genau 22 Prozent. Die Marktführung war dem Ersten somit nicht zu nehmen.

Die im Anschluss gesendete Talkshow «Günther Jauch» wusste durchaus zu überzeugen. Das einstündige Format interessierte noch 5,14 Millionen Menschen (17,1%). Auch beim jungen Publikum holte die Produktion überzeugende Werte: Mit genau acht Prozent lag man klar oberhalb des ARD-Senderschnitts.

Am Nachmittag hatten bereits zwei «Traumhotel»-Folgen für hohe Zuschauerzahlen gesorgt. Die ab 13.15 Uhr gesendete Episode in der Karibik war für zwölf Prozent Marktanteil gut, später kam eine in China spielende Folge sogar auf 15,3 Prozent. Die Reichweiten lagen durchschnittlich bei 1,99 und 2,84 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.02.2013 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61872
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Günther Jauch Tatort Traumhotel

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter