►   zur Desktop-Version   ►

KDG: Zwei Millionen Premium-Kunden

Auch bei Kabel Deutschland boomt HD und zeitversetztes Fernsehen. Mit dem KDG-Rekorder können bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden.

Kabel Deutschland freut sich in diesen Tagen über den zweimillionsten Premium-TV-Kunden. Unter Premium TV versteht Kabel Deutschland die Pay TV-Angebote und den HD-Videorecorder (HD-DVR), der zeitversetztes und individuelles Fernsehen jenseits des vorgegebenen Programmschemas ermöglicht. Zu Kabel Deutschlands Pay TV Angeboten gehören neben den Fremdsprachenpaketen insbesondere hochauflösende Abo-Sender im Paket „Kabel Premium HD“. Die erst kürzlich erreichte Zahl von einer Million „Privat HD“ Kunden sind allerdings nicht in den Premium TV Abonnements enthalten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Wie es Sky-Kunden von dem Reciever Sky+ kennen, kann der HD-Videorekorder von Kabel Deutschland beispielsweise alle Folgen einer Serie aufnehmen. Zudem kann das Livebild angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Der HD-DVR hat vier Tuner, mit denen ein Programm angesehen und parallel drei weitere, nicht kopiergeschützte Sendungen aufgezeichnet werden können. Alternativ können vier – auch gleichzeitig laufende – Sendungen aufgenommen werden.

„Unsere Premium-TV-Produkte - allen voran die HDTV-Pakete und der HD-Videorecorder - bereiten unseren Kabelkunden viel Freude am Fernsehen. Die neuen Möglichkeiten revolutionieren das Nutzerverhalten im deutschen TV-Markt, und unsere Premium-TV-Produkte tragen als wichtigste TV-Wachstumstreiber entscheidend zum Unternehmenserfolg von Kabel Deutschland bei“, sagt Philipp Brunner, Leiter B2C Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland.
29.01.2013 11:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61771
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Kabel Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter