►   zur Desktop-Version   ►

Australian Open: Damen-Finale erfolgreich

Am frühen Morgen schaffte es das Endspiel der Damen auf klar überdurchschnittliche Werte. Im Gegensatz dazu rangierte der Afrika Cup erneut im kaum messbaren Bereich.

Zwei Wochen lang zeigte Eurosport die Australian Open in der Nacht und am Morgen live. An diesem Wochenende endet das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres mit dem Endspiel der Herren am Sonntagmorgen. Bereits ausgetragen wurde das Match der Damen, wo sich in diesem Jahr Wiktoryja Azaranka mit Li Na duellierte. Sehen wollten dies ab 9:30 Uhr durchschnittlich 0,10 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 1,4 Prozent entsprach. Beim wichtigen werberelevanten Publikum wurden 0,8 Prozent bei 0,02 Millionen erzielt.

Damit lag man deutlich oberhalb des Senderschnitts, der sich zuletzt auf nur noch 0,6 Prozent des Gesamtpublikums und 0,4 Prozent der Zielgruppe belief. Doch der ganz große Quotenerfolg blieb aus für das Damenfinale - hier dürfte das Spiel der Herren zwischen Novak Djokovic und Andy Murray an diesem Sonntagmorgen stärker ziehen.

Wirklich schwach waren die Werte am Abend, wo ab 19:00 Uhr das Afrika Cup-Vorrundenspiel zwischen Algerien und Togo auf Zuschauerjagd ging. Mit nur 0,07 Millionen Interessenten und 0,2 Prozent Marktanteil fiel der Sportsender hier ebenso durch wie bei den 14- bis 49-Jährigen, wo aus 0,02 Millionen schlechte 0,3 Prozent resultierten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.01.2013 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61724
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Afrika Cup Australian Open

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter