►   zur Desktop-Version   ►

Die Trailerschau ... kopfüber!

Die Welt steht Kopf! Zumindest in einem unserer Trailer der Woche. Ein weiteres Highlight: Der neue Film der Coen-Brüder.

«Olympus Has Fallen»
Deutscher Start unbekannt


Aaron Eckart («The Dark Knight») und Gerard Butler («300») dürfen es unter der Regie von Action-Meister Antoine Fuqua («Training Day») ordentlich krachen lassen. Als ehemaliger CIA-Agent kann Butler einen Fehler in seiner Vergangenheit wieder gut machen und den von Terroristen entführten US-Präsidenten auf eigene Faust aus befreien. Stilecht im «Stirb langsam»-Stil inszenierte der erfahrene Regisseur eine packende Story mit Kultpotential, wenngleich das Drehbuch teilweise haarsträubend anmutet. Vielleicht ist deshalb auch noch kein deutsches Startdatum bekannt?

«The Crime»
Deutscher Start: 28. Februar 2012


Nach «21 Jump Street» feiert mit «The Crime» nun eine weitere Actionserie ihr großes Leinwanddebüt. Die Spielfilmfassung der 70er-Jahre-Serie «Die Füchse» erzählt wie schon vor knapp vier Jahrzehnten die actiongeladenen Abenteuer Londoner Cops. Allerdings konnte Regisseur Nick Love («The Firm») in seiner Neuauflage nicht auf die Originaldarsteller von damals zurückgreifen. Stattdessen findet man in den Hauptrollen Namen wie Damien Lewis («Homeland») und Mark Killeen («The Dark Knight Rises»). Erste Bewegtbilder zeigen Actionkost vom Feinsten mit einem Hauch Oldschool-Touch.

«G.I. Joe - Die Abrechnung»
Deutscher Start: 28. März 2013


Lange hat die Fortsetzung von «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» auf sich warten lassen. Nach mehreren Starttermin-Verschiebungen, der 3D-Konvertierung und Nachdrehs mit Channing Tatum («Magic Mike»), dem man dank seiner aktuellen Erfolgsschiene weitaus mehr Screentime einräumte als vorab geplant, kommt Teil zwei des «G.I. Joe»-Franchises nun endlich ins Rollen. Der erste Trailer besticht vor allem durch eindrucksvolle Actionszenen und – Ninjas. Denn die sollen in dem Actionstreifen mit Tatum, Willis und Co. eine zentrale Rolle spielen.

«Side Effects»
Deutscher Start: 25. April 2013


Channing Tatum zum Zweiten. Diesmal in Steven Soderberghs neustem Streifen «Side Effects». Der Regisseur von «Ocean’s Eleven» inszenierte ein hochkarätig besetztes Drama mit Rooney Mara («Verblendung»), Jude Law («Sherlock Holmes») und Channing Tatum («Für immer Liebe»), das den seelischen Verfall einer jungen Frau dokumentiert, die sich mit der Verhaftung ihres Ehemannes auseinandersetzen muss. Nach Jahren in Haft kehrt dieser vier Jahre später zu seiner Frau zurück und überfordert sie damit derart, dass diese zu einem Medikament greift – mit ungeahnten Folgen…

«Inside Llewyn Davis»
Deutscher Start unbekannt

(Quelle: Moviepilot)

In den Sechziger Jahren steigt der Gitarrist, Sänger und Songschreiber Llewyn Davis zu den Größen der Folk- und Blues-Szene auf. «Inside Llewyn Davis», der neue Film der Coen-Brüder, basiert lose auf einer Biografie des wirklichen Musikers Dave van Ronk und erzählt von dessen Werdegang; aufgewachsen in Brooklyn, über seine Zeit im New Yorker Greenwich Village bis zu seinem Tod im Februar 2002.

«Upside Down»
Deutscher Start unbekannt


Mit Jim Sturgess («Cloud Atlas») und Kirsten Dunst («Melancholia») in den Hauptrollen zeigt sich die Regiearbeit «Upside Down» von Juan Solanas («Die Wolke») hochkarätig besetzt. Auch die Story klingt viel versprechend: Zwei parallele Welten kreuzen sich in einem Universum – da werden Erinnerungen an Christopher Nolans «Inception» wach. Hier gelten keine physikalischen Gesetze und doch leben die Bewohner beider Welten im wahrsten Sinne des Wortes aneinander vorbei. Bis sich Adam in Eden verliebt und diese Tatsache die ohnehin schon auf dem Kopf stehende Welt noch einmal mehr aus den Fugen geraten lässt.
26.01.2013 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61712
Sidney Schering & Antje Wessels

Artikel teilen


Tags

21 Jumo Street 21 Jump Street 300 Cloud Atlas Die Abrechnung Die Füchse Die Trailerschau Die Wolke Für immer Liebe G.I. Joe G.I. Joe - Die Abrechnung G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra Geheimauftrag Cobra Homeland Inception Inside Llewyn Davis Magic Mike

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter