Mehr als 16 Prozent ashen am Dienstag eine neue Folge aus der zehnten Staffel – davon profitierte auch «2 Broke Girls» und holte einen neuen Quotenrekord.
Freude bei ProSieben:
«Two and a Half Men» scheint seine kleine Quotenkrise überwunden zu haben: Am Dienstag holte eine Episode der Serie mit Ashton Kutcher und Jon Cryer den besten Marktanteil seit Ende August 2012. Die vierte Folge der zehnten Staffel bescherte dem Münchner Privatsender zur besten Sendezeit 16,3 Prozent Marktanteil. 2,02 Millionen Zuschauer gehörten zur klassischen Zielgruppe, insgesamt sahen 2,40 Millionen Menschen zu. Bei allen war dies die höchste Reichweite einer Erstausstrahlung seit Ende Februar 2012.
Ab 20.45 Uhr holte eine weitere Episode der Sitcom dann noch 2,31 Millionen Zuseher ab drei Jahren, bei den Umworbenen sank das Ergebnis leicht auf 15,2 Prozent. Von der starken Chuck-Lorre-Serie profitierte ab 21.15 Uhr auch
«2 Broke Girls»: Das noch recht junge Format holte mit 14,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen den besten Marktanteil seiner Geschichte. 2,19 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – auch das ist eine Verbesserung des bisherigen Rekords (2,15 Millionen).
Das ab 21.45 Uhr gezeigte
«The Big Bang Theory» machte seine Sache zudem sehr gut: Die erste Episode holte noch 13,3 Prozent Marktanteil, gegen das Dschungel-Camp taten sich die Nerds dann etwas schwerer. Aber: Mit 10,9 und 10,7 Prozent bei den Werberelevanten lag man oberhalb der Werte, die andere Formate gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» generierten. Wie gut wie Sitcom lief, zeigen auch die Quoten von
«TV total», das sich ab 23.15 Uhr mit nur 6,7 Prozent bei den Jungen zufrieden geben musste.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.