Am Montag begann die zweite und letzte Amtszeit von US-Präsident Barack Obama. Das Erste übertrug die Feierlichkeiten aus Washington, D.C..
Der amerikanische US-Präsident Barack Obama wurde am Montag, den 21. Januar 2013, als neuer US-Präsident vereidigt. Das Erste verzichtete deshalb auf das Boulevardmagazin «Brisant» und strahlte ein eineinhalbstündiges Special zur Vereidigung des Präsidenten aus.
Ab 17.15 Uhr schalteten nur 1,67 Millionen Menschen die Inauguration von Barack Obama ein, der Marktanteil belief sich auf 8,7 Prozent. 0,20 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent. Ohne Frage: «Brisant» hätte bessere Werte geholt, doch hier stand der öffentlich-rechtliche Auftrag im Vordergrund.
Um 18.50 Uhr gab es eine neue Episode vom
«Großstadtrevier», das 2,48 Millionen Zuschauer hatte. Mit 8,9 Prozent Marktanteil punktete der frühere Quotenknüller nicht, bei den jungen Menschen fuhr man unterdurchschnittliche 4,3 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.