Sonntags setzt RTL Nitro auf alle drei «CSI»-Serien – eine durchaus gefragte Programmgestaltung, wie sich auch diese Woche zeigte.
Sonntagabend, Krimiabend: Im Ersten gehen wahlweise der «Tatort» oder «Polizeiruf 110» auf Sendung, Sat.1 zeigt mit weiterhin steigendem Erfolg «Navy CIS» und «The Mentalist» und RTL Nitro bringt ein «CSI»-Serientriple. Bei dieser Fülle an Kriminalserien fällt überraschenderweise auch für alle genügend Erfolg ab. Während sich «The Mentalist» in neue Höhen schwang (
mehr dazu), lief es auch für RTL Nitro zufriedenstellend:
«CSI: Miami» sprach ab 20.15 Uhr 0,14 Millionen Fernsehende an, darunter befanden sich gerundet 90.000 Werberelevante. Mit 0,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,6 Prozent in der Zielgruppe schnitt die Jerry-Bruckheimer-Produktion sehr löblich ab.
Im Anschluss konnten
«CSI: NY» und
«CSI: Den Tätern auf der Spur» den Gesamtmarktanteil der Crime-Serie aus Miami halten, die Reichweite sank auf zunächst 0,15 Millionen, ehe das Original aus Las Vegas 0,12 Millionen Zuschauer fesselte. In der Zielgruppe sank die Reichweite auf zirka 80.000 respektive 60.000 Interessenten, mit jeweils 0,5 Prozent Marktanteil lief es weiterhin gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.