►   zur Desktop-Version   ►

«The Mentalist» schwingt sich zu neuen Höhen

Sat.1 fährt mit seinen US-Krimis am Sonntag weiterhin gut. Während «Navy CIS» etwas verlor, ging es für «The Mentalist» hinauf zu einem Staffelrekord.

Es gibt aktuell nicht allzu viele Tage, an denen sich Sat.1 über starke Primetime-Quoten freuen kann. Am Montagmorgen dürfte die Stimmung in den Räumen des Senders aber gut sein. In dieser Woche gibt es zum Beispiel einen neuen Rekord der noch jungen «The Mentalist»-Staffel zu bejubeln. Das Format holte am Sonntag ab 21.15 Uhr durchschnittlich 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuletzt wurde im März 2012 bei einer Erstausstrahlung der vierten Staffel ein besseres Ergebnis ermittelt.

Insgesamt sahen am Sonntag nun 3,86 Millionen Menschen zu, die Sat.1 insgesamt gute elf Prozent Marktanteil bescherten. Zuvor, also ab 20.15 Uhr, kam «Navy CIS» auf überzeugende 4,14 Millionen Gesamtzuschauer. Hier standen ebenfalls elf Prozent Marktanteil bei allen auf der Uhr. In der Zielgruppe kam die Serie mit Mark Harmon auf 15,7 Prozent – sieben Tage zuvor waren es 0,6 Prozentpunkte mehr.

Weiterhin überdurchschnittlich läuft am Sonntag zudem die Vorabend-Kuppelshow «Schwer verliebt», die inhaltlich allerdings umstritten ist. Das Format mit Britt Hagedorn sorgte diesmal für 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und eine Reichweite von 2,42 Millionen bei allen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.01.2013 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61597
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Navy CIS Schwer verliebt The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter