Der Sonntag ist der einzige Tag der Woche, an dem ProSieben sicher Erfolg hat. Sogar wenn König Fußball die Welt regiert. Nach schwächeren Quoten in der letzten Wochen konnte
«Welt der Wunder» wieder an Reichweite gewinnen und faszinierte somit 2,18 Mio. Zuschauer und überdurchschnittliche 9,8 Prozent. Bei den Werberelevanten erzielte das Wissenschaftsmagazin durchschnittlich 1,51 Mio. der 14- bis 49-Jährige (16,5 %).
Auch die
«ProSieben Nachrichten» verbuchten eine der besten Quoten der letzten Wochen: Durchschnittlich 6,9 Prozent informierten sich bei dem Münchner Privatsender. Umgerechnet sind das ca. 1,81 Mio. Zuschauer. In der Zielgruppe verfolgten die Hauptnachrichten 1,31 Mio. Werberelevanten, wodurch der Marktanteil auf ordentliche 12,1 Prozent kletterte.
Das wahre Highlight des Abends war der Blockbuster
«Eiskalte Engel». Obwohl der Film schon häufig wiederholt wurde, erreichte er, wie so oft eine Traumquote: Trotz des Fußballspiels Tschechien - Dänemark blieben 2,65 Mio. Zuschauer ProSieben treu (8,4 %). Aus der Zielgruppe interessierten sich 2,04 Mio. 14- bis 49-Jährige für das Liebes-Drama mit Reese Witherspoon. Es wurden 14,8 Prozent erreicht.
Der erfolgreiche Sonntag spiegelte sich auch bei den Tagesmarktanteilen von ProSieben nieder: Dieser betrug gestern 7,4 Prozent (Monatsdurchschnitt: 6,6 %) bei den Werberelevatnen und 11,4 Prozent (11,1 %) in der Zielgruppe. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.