►   zur Desktop-Version   ►

Endemol: Michael Kollatschny wird Head of Reality and Docu

Reality and Doku sowie Factual Entertainment werden bei Endemol fortan gebündelt.

Die Produktionsfirma Endemol bündelt künftig ihre Bereiche Reality und Doku sowie Factual Entertainment. Die Leitung dieser übernimmt Michael Kollatschny, der seit April 2011 als Producer beim Produktionsriesen tätig ist. Während seiner Endemol-Zeit machte er unter anderem «Joko & Klaas – Das Duell um die Welt» oder «Stars bei der Arbeit». Zuvor war er unter anderem auch für beliebte Sendungen wie «Elton vs. Simon – Die Show» zuständig.

Isabel Haenel, die die Unit Reality and Docu zuletzt kommissarisch führte, wird weiterhin als Producerin für Endemol Deutschland arbeiten. Olli Weiberg, der die Unit Factual Entertainment neben seiner Hauptfunktion als Geschäftsfürer der META productions leitete, konzentriert sich wieder voll auf die Entwicklung der Tochterfirma, die Endemol Deutschland gemeinsam mit Ulrich Meyer betreibt. Dort gibt es künftig auch mehr zu tun, weil zwei neue Formate beim am Donnerstag startenden Free-TV-Sender Sat.1 Gold laufen werden.

Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: „Reality, Doku und Factual Entertainment sind bei Endemol Deutschland jetzt unter einem Dach. Die Grenzen der Genres sind fließend, auf dem Bildschirm genauso wie bei der Arbeit dahinter. Durch die übergreifende Denke und Zusammenarbeit können wir Themen schneller entwickeln und effizienter umsetzen. Mit Michael Kollatschny übernimmt ein erfahrener und kreativer Producer die Führung der neuen Unit Reality and Doku.“
17.01.2013 15:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61548
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Endemol

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter