ProSieben zeigt die neuen Folgen der US-Sitcom direkt im Anschluss an Runde eins. Mit den Einschaltquoten kann der Sender zufrieden sein.
Fans von «2 Broke Girls» müssen für die zweite Staffel keine Wartezeit einplanen: ProSieben beginnt die neuen Folgen am 26. Februar und damit eine Woche nach dem Finale der ersten Season. Der Sender setzt also ohne Unterbrechung dienstags um 21.15 Uhr auf die US-Sitcom, die mit beständig guten Einschaltquoten von rund 13 Prozent am Comedy-Dienstag im Programm ist.
Angekündigt sind 15 Folgen, die ProSieben bis zur Sommerpause ausstrahlt. Nach dieser geht es vermutlich im Herbst mit den noch ausstehenden 9 Ausgaben weiter. In der zweiten Staffel gehört Jennifer Coolidge in ihrer Rolle der polnischen Nachbarin Sophie Kachinsky zum Main Cast von «2 Broke Girls», nachdem sie zu Beginn der Serie wiederkehrende Gastauftritte absolvierte.
In den USA zeigt sich die US-Sitcom derzeit ebenfalls erfolgreich, holte mit rund 12,5 Millionen Zuschauern am vergangenen Montag sogar einen Staffelrekord. Eine dritte Staffel – und damit neues Material für ProSieben – ist angesichts der generell guten Zahlen so gut wie sicher.