►   zur Desktop-Version   ►

Engelke moderiert «ESC»-Vorentscheid

Am 14. Februar wird im neu gestalteten Vorentscheid der deutsche Teilnehmer für den «Eurovision Song Contest» ermittelt. Die große Show steigt in Hannover.

In ziemlich genau einem Monat wird der diesjährige deutsche Beitrag für den «Eurovision Song Contest», der im Mai in Malmö stattfindet, festgelegt. Anders als in den Vorjahren wird der Künstler 2013 in nur einer einzigen Show ausgesucht. 2012 hatte die Casting-Show «Unser Star für…» - damals sowohl von ProSieben als auch dem Ersten Deutschen Fernsehen gezeigt – nur schwache Quoten geholt. Der Titel wird weiter verwendet, das Konzept ist neu.

Nun steht fest, wer durch die große Show in Hannover führen wird. «Eurovision Song Contest 2013 – Unser Song für Malmö» wird von Anke Engelke präsentiert, die 2011 bereits gemeinsam mit Judith Rakers und Stefan Raab den «ESC» in Deutschland moderierte. Hergestellt wird die große Sendung, die um 20.15 Uhr beginnt, vom NDR und der Produktionsfirma Brainpool, die auch zuletzt die Casting-Show machten und 2011 Produzent der großen Show in Düsseldorf waren.

ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber teilte am Dienstag mit: „Ich freu mich, und das ganze Team freut sich auf die Arbeit und die Show mit Anke Engelke. Als Gastgeberin ist Anke Engelke eine Idealbesetzung, denn sie wird sicherlich mit Klugheit, Wissen und Humor durch die Show führen, in der Deutschland am 14. Februar 2013 entscheiden wird, wer für unser Land zum Eurovision Song Contest nach Schweden fährt."

Und folgende zwölf Künstler duellieren sich in der Show:


- Ben Ivory
- Betty Dittrich
- Blitzkids mvt.
- Cascada
- Finn Martin
- LaBrassBanda
- Mia Diekow
- Mobilée
- Nica & Joe
- Die Priester feat. Mojca Erdmann
- Saint Lu
- Die Söhne Mannheims
15.01.2013 15:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61497
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

ESC

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter