Am Samstagvorabend trumpften erneut die ProSieben-Serien auf. Mit
«What’s Up, Dad» und
«Futurama» wurden wieder neue Marktanteilsrekorde aufgestellt.
«What’s Up, Dad», dass sich seit dem Sendeplatzwechsel prächtig entwickelt, konnte gestern neue Staffelhochs erzielen. Mit 7,6 Prozent Marktanteil bzw. 12,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen toppt man sich selbst. Die Zuschauerzahl bleibt aber nur knapp über den Durchschnitt: 0,69 Millionen Zuschauer schalteten ein (Durchschnitt 2. Staffel: 0,60).
Wo
«Die Simpsons» schwach waren, könnte ein sehr guter Sendeplatz für
«Futurama» entstehen. Nachdem man zunächst mit 11,7 Prozent Marktanteil gestartet ist, danach auf 9,4 Prozent abrutschte, hielt man den Wert gegen die EM und erreichte am Samstag 15,2 Prozent Marktanteil (alle Werte 14-49). Bei den Zuschauern ab drei erreichte man einen Marktanteil von 8,5 Prozent, 800.000 Zuschauer schalteten ein.
Die Werte von
«What’s Up, Dad» sowie
«Futurama» liegen weit über den ProSieben-Schnitt vom Samstag, der 6,3 Prozent bei allen Zuschauern entsprach und 10,5 Prozent bei den Werberelevanten. (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.