►   zur Desktop-Version   ►

Tele 5: Mit «Star Trek» oben auf

Der kleine Sender mit den großen Zielen setzt weiterhin erfolgreich auf Science-Fiction-Serienklassiker. Am Donnerstagabend erfolgreich war auch Sky Atlantic HD.

«Star Trek» findet im deutschen Fernsehen seit Jahrzehnten treue Anhänger, das ändert sich auch nicht mit der Ausstrahlung auf Tele 5 – im Gegenteil. Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr findet derzeit die Besatzung des «Raumschiff Voyager» eine neue Heimat in der unendlichen Weite des Fernsehuniversums. Am Donnerstagabend war das Programm deutlich über dem Senderschnitt von Tele 5.

Erreicht wurden über knapp 45 Minuten hinweg insgesamt 0,39 Millionen Menschen, die einen Marktanteil von 1,2 Prozent generierten. Auch über das Interesse der jungen Zielgruppe durfte sich der Sender freuen. 0,22 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für einen sehr guten Marktanteil von 1,8 Prozent. Der Senderschnitt wurde damit in beiden Publikumsgruppen deutlich übertroffen; er liegt bei allen Fernsehenden bei 1,0 Prozent und im Bereich der Werberelevanten bei 1,2 Prozent.

Wenigstens ein kleiner Erfolg gelang auch dem Bezahlsender Sky Atlantic HD mit dem Start der kurzen Serie «XIII – Die Verschwörung», die von 0,01 Millionen und 0,1 Prozent des Gesamtpublikums verfolgt wurde. Bei den Jungen wurden keine Werte ausgewiesen. Für einen Sender, der bei der Quotenverteilung bisher oftmals leer ausging, ist das ein Erfolg, auch wenn Messungenauigkeiten nicht auszuschließen sind.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.01.2013 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61420
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

Tele 5 Sky Atlantic HD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter