Während das deutsche «X Factor» in jedem Fall auf Sarah Connor verzichten muss, steigt in den USA Britney Spears wieder aus der Casting-Show aus.
Eine Entscheidung mit der beide Seiten glücklich sind? US-Medien berichten, dass Britney Spears in der nächsten Staffel der Casting-Show
«X Factor» (FOX) nicht mehr dabei sein werde. Spears wolle sich zum einen wieder auf ihre Musik konzentrieren (sie hat derzeit gemeinsam mit will.i.am einen Hit gelandet).
Zudem sei sie von den Machern aber auch gar nicht gefragt worden, ob sie sich einen Verbleib beim FOX-Format vorstellen könne. Für ihre Tätigkeit hatte sie von den Fans teils massive Kritik einstecken müssen. Ein FOX-Sprecher wies Meldungen zurück, wonach der Sender mit der Arbeit der Künstlerin nicht zufrieden gewesen sei. Spears betonte, dass sie «X Factor» nach wie vor liebe.
Auch in Deutschland stehen bei «X Factor» Veränderungen an. Sollte sich der Sender VOX überhaupt durchringen, eine vierte Staffel zu bestellen, dann wäre das die erste ohne Sarah Connor. Die Musikerin hatte ebenfalls angekündigt, nun wieder volles Augenmerk auf ihre Musik zu legen.