►   zur Desktop-Version   ►

«Once Upon a Time» erholt sich wieder

Entwarnung nach dem mageren Start ins Jahr: Die von Kritikern gelobte Märchenserie ist wieder im Aufschwung. Derweil machte DMAX mit den «Auction Hunters» Quote.

Es war ein leichter Schrecken für die Märchenserie «Once Upon a Time»: Das üblicherweise weit über dem Senderschnitt von Super RTL laufende Format holte zum Start ins neue Jahr lediglich mäßige Werte (mehr dazu). Offenbar war dies jedoch nur ein kleiner Ausrutscher, denn diese Woche konnte sich die Serie wieder etwas erholen.

0,70 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein, 0,40 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. Während bei allen Fernsehenden 2,1 Prozent zu Buche standen und somit erneut der Senderschnitt unterboten wurde, jedoch nur hauchdünn, kamen bei den Umworbenen sehr gute 3,2 Prozent Marktanteil zusammen.

Auch für den Männersender DMAX war der Mittwoch ein erfolgreicher Tag: Die zweite Staffel «Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse» lockte ab 21.15 Uhr 0,32 Millionen Gesamtzuschauer an, davon zählten 0,21 Millionen zur kommerziell bedeutenden Zielgruppe. Die Marktanteile beliefen sich auf gute 1,0 und 1,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.01.2013 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61402
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Once Upon a Time Auction Hunters

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter