Die neue tägliche Serie «Köln 50667» erreichte einen neuen Höchstwert, auch das Mutterformat verzeichnete richtig gute Einschaltquoten.
Beim TV-Sender RTL II und der Produktionsschmiede filmpool müssten eigentlich schon die Arbeiten für das dritten Format aus dem «Berlin – Tag & Nacht»-Universum laufen. Die dritte Episode von
«Köln 50667» erreichte am Mittwoch erneut fantastische Einschaltquoten, denn es wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen 11,3 Prozent Marktanteil eingefahren – ein neuer Rekord. Rund 0,80 Millionen Menschen zählten zu den 14- bis 49-Jährigen.
Die Gesamtreichweite der einstündigen Scripted-Reality lag bei 1,12 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich somit auf 5,1 Prozent. Um 19.00 Uhr kam das Mutterformat
«Berlin – Tag & Nacht» auf 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf starke 5,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte die RTL II-Sendung 1,21 Millionen Zuseher sowie sagenhafte 12,8 Prozent Marktanteil.
Auf den Timeslots zwischen 16.00 und 18.00 Uhr sah es dagegen weniger gut aus: Zunächst kam eine Wiederholung von
«X-Diaries» lediglich auf 3,5 Prozent, danach holte eine neue Episode von
«Privatdetektive im Einsatz» immerhin ausbaufähige 5,9 Prozent. Es bleibt spannend, wie sich der 16.00 Uhr-Slot entwickeln wird, wenn in der kommenden Woche der «Jugendclub» bei RTL II startet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.