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Schlechtester «Rach»-Primetime-Start aller Zeiten

Die Einschaltquoten der Christian-Rach-Show waren schon einmal besser, dennoch muss sich RTL über die eingefahrenen Werte nicht beschweren.

Ist die Luft bei «Rach, der Restauranttester» raus? Oder war die Konkurrenz mit «Das Adlon» und «Marktcheck» einfach zu groß? Diese Fragen werden erst in den kommenden Wochen beantwortet. Zunächst in die Gegenwart: Am Montag begann die neue Staffel des Formates mit Sternekoch Christian Rach bei RTL, der Start holte geringere Einschaltquoten als üblich. In der Nähe von Halle an der Saale versuchte Rach ein Restaurant zu retten, nur 4,73 Millionen Menschen schalteten ein. Der Marktanteil von 14,4 Prozent lag aber im grünen Bereich.

Allen Hiobsbotschaften zum Trotz sind die Werte bei den für die Werbewirtschaften immer noch gut. 2,18 Millionen Fernsehzuschauer fanden den Weg zur Reality-Sendung, der Marktanteil lag bei erfreulichen 17,3 Prozent. Im Anschluss lief das Magazin «Extra», das auf 19,3 Prozent kam. Beim Gesamtpublikum verzeichnete Birgit Schrowange 3,76 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 17,3 Prozent.

Nur für «Wer wird Millionär?» sah es am Montag nicht sonderlich gut aus, denn beim Zielpublikum fuhr die Sendung maue 12,3 Prozent ein. Bei allen Zuschauern erreichte man 4,94 Millionen, dies bedeutete 14,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.01.2013 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61350
Fabian Riedner

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Rach

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