Der kubanische Catwalk-Trainer aus «Germany's Next Topmodel» richtet in der kommenden «Let's Dance»-Staffel über die prominenten Tänzer.
Ende Dezember wurde bekannt, dass Jorge Gonzalez, der in den vergangenen Jahren den «Germany's Next Topmodel» beibrachte, wie man sich auf dem Laufsteg zu präsentieren habe, die Model-Castingshow verlässt. Ähnlich wie zuvor schon «GNTM»-Juror und -Catwalk-Experte Bruce Darnell verschlägt es den 45-jährigen Kubaner nach seiner Zeit bei Heidi Klum zu RTL.
Wie das Boulevardmagazin "Gala" in Erfahrung brachte, wird der Stylist in der neuen Staffel der RTL-Tanzshow «Let's Dance» als Juror auftreten. Zum Tanzen hat Jorge eine besondere Beziehung: „Tanzen liegt mir im Blut. Ich tanze, seit ich zwei Jahre alt war. Auf Familienfeiern habe ich meinen Papa und meinen großen Bruder gesehen, und dann habe ich auch angefangen, mit dem Popo zu wackeln. Meine Eltern haben uns immer ermutigt zu tanzen - Rumba, Salsa, Contradanza.“
Als Juror möchte Jorge nicht allein auf die perfekte Schrittfolge achten, sondern auch die nötige Einstellung zum Tanz: „Ich sage immer: Die Technik allein macht keinen guten Tänzer. Entscheidend ist, was für Emotionen du rüberbringst. Perfekte Technik ohne Passion – das ist wie eine hübsche Frau, der das gewisse Etwas fehlt.“