Die Märchenserie bei Super RTL startete mit verhältnismäßig enttäuschenden Quoten ins neue Jahr.
Jede noch so märchenhafte Geschichte benötigt ihren düsteren Moment. Für die Erfolgsgeschichte von
«Once Upon a Time» ist dieser am Mittwoch eingekehrt: Die üblicherweise deutlich über dem Senderschnitt von Super RTL laufende US-Serie hatte mit ihrer ersten Folge im neuen Jahr mit einem überraschenden Quotenabsturz zu kämpfen.
Insgesamt 0,58 Millionen Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die 17. Episode von «Once Upon a Time», die somit auf einen unterdurchschnittlichen Gesamtmarktanteil von 1,7 Prozent kam. In der Zielgruppe standen für die Folge über den verrückten Hutmacher bei einer Reichweite von 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen 2,7 Prozent Marktanteil zu Buche.
Was für viele andere Formate auf dem Familiensender ein Erfolg wäre, ist für diese Serie ein mieses Ergebnis, kommen doch selbst gegen Champions-League-Spiele 3,8 Prozent und im Normalfall über vier Prozent zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.