►   zur Desktop-Version   ►

Syfy-Serie «Alphas» ab Februar in Deutschland

Der Bezahlkanal SyFy Universal zeigt die Produktion seines US-Muttersenders in deutscher Erstausstrahlung.

Das Sci-Fi-Drama «Alphas» legte 2011 einen der besten Serienstarts in der Geschichte des US-Kabelsenders Syfy und erntete auch einige positive Kritikerstimmen. Nachdem im Oktober dieses Jahres in den USA die zweite Staffel endete, kommt das Format ab Februar auch nach Deutschland. Ausgestrahlt wird die Mysteryserie ab dem 14. Februar auf dem Bezahlsender Syfy Universal.

«Alphas» erzählt von fünf Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die unter der Leitung des Neurologen Fr. Lee Rosen (David Strathairn) komplexe Kriminalfälle lösen. Neben den zu lösenden Verbrechen stehen aber auch die Schattenseiten der Superkräfte der so genannten Alphas im Mittelpunkt der Serie.

Erdacht wurde «Alphas» von Zak Penn, der an «X-Men: Erste Entscheidung» beteiligt war und gemeinsam mit Joss Whedon die Story des Superhelden-Kinohits «Marvel's The Avengers» schrieb, sowie von Michael Karnow. Als ausführende Produzenten standen neben Penn auch Gail Berman, Jack Bender und Lloyd Braun hinter der Serie, über deren dritte Staffel noch entschieden werden muss.
27.12.2012 11:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61182
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Alphas Syfy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter