Nach dem Aus beim «Supertalent» und «DSDS» bleibt Marco Schreyl dem Kölner Sender erhalten: 2013 moderiert er mit einem weiteren RTL-Gesicht die Show «Unschlagbar».
Viele Jahre war Marco Schreyl, langjähriger Moderator der Castingshows «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent», bei RTL so präsent wie kaum ein anderes Fernsehgesicht. 2012 musste er die Präsentation beider Shows abgeben, die Zukunft von Schreyl beim Sender war unklar. Im
Interview mit Quotenmeter.de ließ er aber bereits verlauten: "RTL ist weiterhin mein Arbeitgeber, das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich diese zwei Sendungen nun nicht mehr mache. RTL wollte diese Veränderung und das ist für mich auch in Ordnung."
Bekannt ist nun auch, mit welchem neuen Projekt Marco Schreyl bei RTL auf die Bildschirme zurückkehrt: Wie Sendersprecherin Anke Eickmeyer gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird er gemeinsam mit Sonja Zietlow die Show
«Unschlagbar» moderieren, die bereits Mitte des Jahres auf der RTL-Programmpräsentation angekündigt wurde.
Beschrieben wird «Unschlagbar» als "Challenge-Show, in der es Menschen mit besonderen individuellen Begabungen mit ebenbürtigen Gegnern zu tun bekommen." Diese Gegner zu finden, dafür sind Zietlow und Schreyl zuständig – sie befinden sich als sogenannte "Promiscouts" ständig im Duell miteinander und hoffen auf die Siege ihrer jeweiligen, vermeintlich unschlagbaren Kandidaten. Produziert wird die Live-Show von Endemol, ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.