Unter anderem feiert die 500. Episode der gelben Familie ihre Deutschland-Premiere. ProSieben zeigt zudem eine der allerersten Folgen von 1989 in der Primetime.
Mit rund 13 Jahren Laufzeit und mehr als 500 Episoden haben «Die Simpsons» bereits viele Rekorde gebrochen – unter anderem als langlebigste Primetime-Serie der USA. Fans können sich nun auf neue Geschichten um Homer, Bart und Co. freuen: ProSieben setzt ab dem 21. Januar die Ausstrahlung der 21. Staffel fort und zeigt eine neue Folge jeweils montags um 20.15 Uhr. Insgesamt zehn Episoden aus der Staffel stehen noch aus.
Am 28. Januar feiern
«Die Simpsons» dann ihr großes Jubiläum: Die 500. Folge, in der die Familie aus Springfield vertrieben wird, flimmert als Deutschland-Premiere über den Bildschirm. Anlässlich des Jubiläums zeigt ProSieben im Anschluss, also um 20.45 Uhr, einen echten Klassiker: Mit "Bart wird ein Genie" wird die insgesamt zweite Folge der langjährigen Zeichentrick-Comedy ausgestrahlt. Sie stammt aus dem Jahr 1989.
Mittlerweile hat ProSieben auch bekannt gegeben, dass
«The Big Bang Theory» künftig montags ab 21.15 Uhr ausgestrahlt wird, also im Anschluss an die «Simpsons»-Doppelfolge. Quotenmeter.de hat bereits Anfang Dezember über diese Pläne
berichtet. Demnach startet die Serie mit neuen Folgen der sechsten Staffel am 28. Januar um 21.15 Uhr, drei weitere Episoden sind als Wiederholungen bis 23.15 Uhr zu sehen. Nach «TV Total» wiederholt ProSieben ab 00.15 Uhr die Primetime-Ausgaben nochmals.
Als Ersatz für «The Big Bang Theory» am Dienstagabend sendet man künftig eine weitere Folge von «2 Broke Girls», das somit ab dem 29. Januar in Doppelfolgen ab 21.15 Uhr zu sehen ist. An diesem Tag ist im Anschluss eine weitere «TV Total Pokerstars.de-Nacht» im Programm.