Der Kölner Marktführer setzt ab Ende Januar wieder auf sein Format «Stars bei der Arbeit» - muss dabei aber auf einen Gastgeber verzichten.
Trotz guter Kritiken verlässt Kaya Yanar sein RTL-Format
«Stars bei der Arbeit», das er zuletzt gemeinsam mit dem Humoristen Paul Panzer präsentierte. In der am 26. Januar startenden neuen Staffel wird Panzer nun alleine als Host des Formats agieren. Sonst aber ändert sich wenig. Ab 21.15 Uhr begeistert er die Zuschauer mit „waghalsigen Exkursionen in die bunte und teilweise verrückte Berufswelt“, wie RTL verspricht.
In jeder Sendung sind wieder zwei Gaststars ebenfalls in schwieriger Mission unterwegs und Paul Panzer begrüßt die Stars anschließend auf der Bühne, die von ihren Erlebnissen aus der knallharten Arbeitswelt berichten. Zuschauer können sich auf Gäste wie Rebecca Mir als Gerüstbauerin, Mario Barth als Konditor, Jana Ina Zarrella im Supermarkt, Heiner Lauterbach als Hotelfachmann, Katrin Müller-Hohenstein als Biobäuerin, Paul Panzer als Winzer, Mirco Nontschew als Zumba-Trainer oder Martin Rütter als Tennislehrer freuen.
Die nunmehr dritte Staffel wird sechs Folgen umfassen und am Tag des Dschungel-Camp-Finales (läuft im Anschluss ab 22.15 Uhr) starten. Die Studioparts wurden im Herbst in Düsseldorf aufgezeichnet, Endemol Deutschland ist die Produktionsfirma. Die zweite Staffel erreichte 2011 im RTL-Programm fast 19 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.